Neue Strukturen in der VSG

Zum Ende der Saison 2011/12 zieht sich der VfL Hameln aus der Spielgemeinschaft mit den wildcats zurück. In den letzten zwei Jahren hat die VSG übergreifend mit dem SVE Afferde zusammen gearbeitet.
Leider konnte der VfL nicht überzeugt werden mit Afferde eine Dreier-Spielgemeinschaft einzugehen. Somit gibt es ab der Saison 2012/13 eine neue VSG Hameln, bestehend aus den wildcats und dem SVE Afferde.
Wir hoffen somit an die erreichten Erfolge wieder anknüpfen zu können und weiterhin Jugendliche für das Volleyballspiel zu begeistern.

Warum ausgerechnet ein neuer Volleyballverein mit Namen wildcats?


Eigentlich ganz einfach. Ein paar Volleyballverrückte wollten in Hameln mal etwas anderes und vor allem neues machen. Etwas anderes und neues, warum denn?

Nur einige der neuen Ideen damals. Allerdings fehlte es noch an einem Namen. Den gaben sich letztendlich die Mitglieder und vor allem die Kinder und Jugendlichen selbst. Die wildcats waren somit geboren.

Trotz aller Anfangsschwierigkeiten und vor allem auch der Mangel an Hallenzeiten sprechen zahlreiche Titel eine deutliche Sprache.
Mit mittlerweile drei Bezirksmeistertitel, vier Bezirksvizemeistertitel und den damit verbundenen Teilnahmen an den NWD-Meisterschaften, sowie zahlreichen Kreismeistertiteln im Jugendbereich sprechen eine deutliche Sprache.
Die wildcats sind auf dem besten Weg die Nummer eins in Hameln zu werden.

Auch im Seniorenbereich kämpften sich die Teams Jahr für Jahr von ganz unten bis mittlerweile in die Landesliga vor. Vorbildlich hier die 1. Damenmannschaft. Vom Kreisklassenstart 2001/2002 schafften die jungen Damen jedes Jahr den Aufstieg und starten 2005/2006 bereits in der Landesliga. Nicht zuletzt ein Erfolg der gezielten und vor allem kontinuierlichen Jugendförderung.

Spaß am und mit Volleyball


2.gif

Freizeittraining

Leistungstraining

Wettkampf

Meisterschaften

Gemeinsame Freizeiten



Logo Wildcats Hameln e.V.
Hameln e.V.
Hallen- und Beachvolleyball in Hameln
Reichardstraße 14 | fon 0 51 51 / 57 67 77 | fax 0 51 51 / 10 94 51 | wildcats@volleyball-in-hameln.de